Landfrauen Tomerdingen

LandFrauen Tomerdingen Vorstand

Herzlich willkommen bei den LandFrauen in Tomerdingen!

Unser Ortsverein wurde im Jahr 1967 von 11 Tomerdinger Frauen gegründet. Ihr Anliegen war damals wie heute, soziale Interessen mit vielseitiger Weiterbildung zu verbinden.

Heute zählt unser Ortsverein 81 Mitglieder und 14 Fördermitglieder.

Wir gestalten das kulturelle und gesellschaftliche Leben im Dorf mit, engagieren uns im sozialen Bereich und pflegen Traditionen.

 

Unser LandFrauenheim findet Ihr auf der Rückseite der Grundschule.

Wenn Ihr vor der Grundschule (Pfluggasse 8 in Tomerdingen) steht und entweder nach rechts oder links an der Grundschule entlang lauft, bis zur Rückseite, kommt Ihr bei uns vorbei.

Wir freuen uns auf Euch!


Unsere Programmschwerpunkte

Jedes Jahr gestalten wir ein umfangreiches Bildungsprogramm, wie z.B. Vorträge, Kochveranstaltungen, Lehrfahrten u.v.m.

Bitte entnehmen Sie die Einzelheiten den ⇒ Dornstadter Nachrichten.

Unser Bildungsprogramm 2023

 


Nachmittagstreff

Jeden Donnerstag Nachmittag treffen wir uns von 14.00 bis ca. 17.00 Uhr in unserem Landfrauenheim zu Kaffee und Kuchen und führen nette Gespräche.


Strickabend

Donnerstags 14-tägig treffen wir uns von 19.00 bis ca. 22.00 Uhr in unserem Landfrauenheim zu unserem Strickabend. Jeder strickt was er möchte. Einige stricken Socken für unseren Weihnachtsbazar.


Regelmäßige Kurse

STUHLGYMNASTIK FRAUENGYMNASTIK
Montags, 9.00 – 10.00 Uhr und 10.00 – 11.00 Uhr Montags, 19.00 – 20.00 Uhr
im Gymnastikraum des Vereinsheimes in der Turnhalle Tomerdingen
In beiden Gruppen leitet uns unsere Übungsleiterin mit Kräftigung, Koordination und Dehnübungen an, gesund und beweglich zu bleiben.

 

Kontakte


Renate Grimm
1. Vorsitzende

Tel: 07348 - 966344
re-grimm@web.de

Renate Diez
2. Vorsitzende

Petra Kloss
Kassiererin

Gudrun Keller
Schriftführerin

Elfriede Rehm
Mitglied im Vorstand

Gertrud Klee
Mitglied im Vorstand

Termine


Termine - Tomerdingen - Vortrag & Diskussion

Den Hörsinn verstehen – wie wir hören

Von Herrn Birzele vom Hörwerk Dornstadt erfahren wir, wie wichtig gutes Hören für uns selbst und unsere Umgebung ist.  ...

25. April 2024, 19:00 Uhr, Landfrauenheim Tomerdingen

Zum Termin


Termine - Führung - Tomerdingen

Containerbahnhof im Ulmer Norden

Wie kommen die Waren zu uns? Transport in der heutigen Zeit. Führung im Containerbahnhof im Ulmer Norden. Den genauen Termin...

01. Mai 2024, 14:00 Uhr, Ulmer Norden

Zum Termin


Termine - Aktivität - Tomerdingen

Maiandacht in Oberherrlingen

Schon viele Jahre besuchen wir im Mai die Maiandacht in Oberherrlingen. Dazu treffen wir uns um 13.15 Uhr an der...

05. Mai 2024, 13:15 Uhr, Oberherrlingen

Zum Termin

Alle Termine ansehen

Aktuelles


Wiederholung erwünscht 🙂 Pepina Moden aus Dornstadt, 4Fashion aus Laichingen und Modehaus Reichle aus Blaubeuren und Thommys Cocktails waren mit…

Weiterlesen


Heimat erleben – Ein erfolgreicher Aktionstag der KreisLandFrauen Blaubeuren Am 12. September 2021 fand der Aktionstag des KreisLandFrauenverband Blaubeuren, Heimat…

Weiterlesen