18. Juni 2023 - Beiträge - Aktivität - Kreisverband - Merklingen - Veranstaltungsart

Genuss & Geselligkeit bei Cocktailworkshop

Cocktails

Zahlreiche Teilnehmerinnen konnte Vorsitzende Elisabeth Schmid zum Cocktailworkshop im Merklinger Backhaus begrüßen. Mit Wissenswertem rund um die Zubereitung und die Entstehungsgeschichte einzelner Cocktails informierte Barkeeper Thommy die Runde, bevor jeder Einzelne ran an den Shaker durfte. Je nach Geschmack und Vorliebe wurden mit dem Bar Jigger die verschiedensten Zutaten abgemessen, ordentlich geschüttelt und anschließend phantasievoll dekoriert. Viele verschiedene Cocktails wie z.b. „Bananarama“, „Mai Tai“ oder „Ladykiller“ wurden ausprobiert, auch leckere alkoholfreie Varianten waren darunter. Ebenso der Unterschied zwischen einem Drink der geschüttelt oder gerührt wird, erfuhren die Teilnehmerinnen von Thommy an diesem Abend. Eine gelungene Veranstaltung bei der Genuss und Geselligkeit nicht zu kurz kamen.