12. Juni 2023 - Beiträge - Hochsträß

Familientag der Landfrauen Hochstraess

230608

Die Landfrauen vom Hochstraess mit ihren Familien waren mit dem Blautopf-Bähnle im Biosphärengebiet rund um Schelklingen unterwegs.

Los ging es im Städtchen Schelklingen, durch den gut erhaltenen Altstadtkern mit seinen liebevoll restaurierten Fachwerkhäusern. Dann zum ehemaligen Kloster Urspring, wo der blau leuchtende Karstquelltopf bewundert werden konnte. Auch am Aachtopf gab es einen kurzen Stop bevor es weiterging zum Naturreservat Schmiechemer See. Dort  genossen wir die natürlichen Blumen- Wiesen und hielten nach Vögeln Ausschau bevor es im gemütlichen Bähnlestempo wieder zurück  ging. Zum Ausklang gab es ein gemütliches Beisammensein mit Kaffee und Kuchen in der Gaststätte Schillerstein.

Rundherum ein schöner Ausflug!