6. Oktober 2019 - Beiträge - Alle - Festivität - Kreisverband

Erntedankgottesdienst am 06.10.2019 im Ulmer Münster

Erntedank 1

Einen gemeinsamen Erntedankgottesdienst für Stadt und Land im Ulmer Münster feierten die KreisLandFrauenverbände Blaubeuren und Ulm, die Landjugend, das Evangelische Bauernwerk, der Kreisbauernverband sowie die Münstergemeinde. Zu dem sehr gut besuchten Gottesdienst mit Dekan Ernst Wilhelm Gohl kam nicht nur die Landgemeinde, sondern auch viele Ulmer dankten Gott für die Ernte. Die Landjugend wies auf die früheren Hungerjahre hin. Ernst Buck vom Kreisbauernverband machte deutlich, dass viele Schritte nötig sind, um das tägliche Brot zu erzeugen.

Ein besonderer Höhepunkt war der stimmgewaltige Projektchor der beiden LandFrauenverbände Blaubeuren und Ulm. Die zahlreichen Proben mündeten in ein überzeugendes „Dona Nobis Pacem“.