24. Juli 2022 - Beiträge - Aktivität - Alle - Kreisverband

Aktionstag 2022 – „Heimat erleben“ – Lust mitzumachen?

Logo Aktionstag 2022

Einladung zum Aktionstag des KreisLandfrauenverbandes Blaubeuren

am Sonntag, dem 11.09.2022

Verschiedene Ortsvereine nehmen am Aktionstag „Heimat erleben“ teil um den eigenen Wohnort mit allem was dazugehört besser kennenzulernen oder wiederzuentdecken.

Die Aktionen sind für jedes Alter geeignet. Kommen Sie vorbei und lassen Sie sich überraschen. Gäste sind herzlich willkommen.

Es wird Kaffee und Kuchen verkauft.

Welche Ortsvereine teilnehmen werden, wird zeitnah bekannt gegeben und hier veröffentlicht.

Wir freuen uns auf Sie!

Ortsverein Merklingen

Die LandFrauen Merklingen laden Sie herzlich ein von 13.00 – 17.00 Uhr am Aktionstag in Merklingen teilzunehmen.

Was erwartet Sie?

Es wird eine kleine Dorfrunde mit mehreren Stationen, an denen Fragen gelöst werden können, durch die Ortsmitte geben. Einige Stationen sind: Das alte Trachtenhäusle wird Einblicke in das Leben und die Kleindung der Merklinger Älbler/innen vergangener Tage geben. In der örtlichen Bücherei werden Buchstaben versteckt sein. Natürlich können Sie auch in den Büchern schmöckern und Bücher ausleihen. Ein Blick in die Kirche hilft weitere Rätselfragen zu beantworten. Wer alle Rätselfragen richtig gelöst hat nimmt an der Verlosung teil.

Der Start der „Dorfralley“ befindet sich an unserem Backhaus in Merklingen. Hier laden wir Sie ebenfalls recht herzlich zu Kaffee und Kuchen ein.