17. Februar 2023 - Beiträge - Berghülen

Grundkenntnisse und den richtigen Umgang mit der Motorsäge

Motorsäge

Berghüler Landfrauen bieten einen Brennholzsägekurs an

Der Kurs vermittelt die Grundkenntnisse beim Umgang mit der Motorsäge und dem Sägen von Brennholz in der Theorie und Praxis. Neben einer Grundeinführung in die Technik der Motorsäge erhalten die Teilnehmenden Informationen zu Sicherheitsvorschriften und der notwendigen Ausrüstung. Es können Grundfertigkeiten beim Ausasten und Zerlegen von Bäumen und der Weiterverarbeitung zu Brennholz erlernt werden. Die Schutzausrüstung ( Helm mit Visier, Gehörschutz, einer Schnittschutzhose, Schnittschutzstiefel, und enganliegender Arbeitsjacke und Arbeitshandschuhe)  – auch geliehen – sowie eine Motorsäge müssen mitgebracht werden. Begonnen wird mit einem Theorieteil im kath. Gemeindehaus. Anschließend geht es zum Praxisteil auf eine Obstwiese in unmittelbarer Nähe zu bereits gefällten Bäumen.

Für Bewirtung ist durch die Berghüler LandFrauen gesorgt.

Am 11.März 2023 von 8:00 Uhr bis ca.16:00 Uhr findet der Kurs im katholischen Gemeindehaus in                      89180 Berghülen statt. Die Kosten betragen 175 € /Pers.

Bitte bis 26.02.23 bei Gabi Mangold unter 07344/21953 anmelden.

Gäste sind willkommen