16. März 2019 - Beiträge - Alle - Fortbildung - Kreisverband

Lehrgang Hauswirtschaftliche Familienbetreuerin 2019

Lehrgang Familienbetreuerin 2019

Nach mehrmonatiger Bewerbung in der lokalen Presse, den örtlichen Mitteilungsblättern und einem eigens dafür gedruckten Flyer haben sich letztendlich 13 Teilnehmerinnen angemeldet.

Am 14. September wurde der Kurs in Anwesenheit von der Bildungsreferentin Christine Euchner vom LandFrauenverband Württemberg-Baden eröffnet.

In 12 Wochen immer samstags wurden die vorgeschriebenen 98 Unterrichtseinheiten im theoretischen Teil durchgeführt.

Die Teilnehmerinnen erhielten ein umfassendes Wissen übermittelt.

Begeistert und hoch motiviert durch den theoretischen Teil des Lehrgangs, absolvierten die Teilnehmerinnnen gleich im Anschluss ihr 60-stündiges Praktikum.

Am 16.03.2019 werden die Damen in feierlichem Rahmen ein Zertifikat überreicht bekommen. Die Übergabe findet in Blaubeueren-Erstetten – Schleichtalstraße 32 (Alte Schlule) statt.


Schlagwörter: