19. Dezember 2022 - Beiträge - Alle - Festivität - Kreisverband

220 LandFrauen feiern in Berghülen bei der Kreisadventsfeier

Wir wünschen euch allen Weihnachten unter Sternen und für das neue Jahr 2023 alles Gute, vor allem Gesundheit

220 LandFrauen feiern in Berghülen

Am 13.12.22 haben die LandFrauen vom Kreisverband Blaubeuren ihre jährliche Advents-und Weihnachtsfeier gefeiert. Verantwortlich für den Nachmittag waren die LandFrauen von Berghülen / Bühlenhausen und Treffensbuch. Frau Gabi Mangold von den Berghüler LandFrauen begrüßte in der gut besetzten, schön geschmückten Auhalle alle Landfrauen und Gäste. Die fröhliche Feier, die unter dem Thema „Miteinander nachhaltig Weihnachten feiern“ war umrahmt vom Posaunenchor Bühlenhausen/ Sonderbuch und etlichen Grußworten. So lobte der Bürgermeister von Berghülen Herr Mangold die stets aktiven LandFrauen, dass sie immer ein sehr abwechslungsreiches Jahresprogramm erstellen, das Brauchtum pflegen, und auch alle Bildungsthemen umfasst. „Frauen haben Power und arbeiten im Ehrenamt“ so der Bürgermeister.  Herr Pfarrer Enderle von der Kath. Kirche sprach Grußworte in Form einer Beispielgeschichte vom Hasen und Dachs, dass nur zusammen etwas Gutes entstehen kann.

Es wurden durch die Vorsitzende der KreisLandFrauen,  Frau Brigitte Huober, etliche Ehrungen vorgenommen. Die geehrten Frauen erhielten eine Urkunde und einen Blumengruß, ebenso wurden neue Führungskräfte im Verbandsgebiet eingesetzt und willkommen geheißen. Außerdem hat Frau Huober Führungskräfte verabschiedet, die sich jahrelang treu für die LandFrauen eingesetzt haben. Auch bei den verschiedenen Arbeitskreisen bedankte sie sich sehr für das gute Miteinander und die Kreativität und Engagement der Frauen.

Der Mittag wurde durch verschiedene Lieder locker gestaltet. Nach der Kaffeepause mit hausgemachtem Kuchen wurde eine Bewegungseinheit für alle Frauen durchgeführt. Angeleitet haben dies Rose Nigst und Erika Stecker. Die Freude der Frauen war sichtbar. Durch verschiedene Geschichten und Anspiele ging nach dem Schlusswort der Vorsitzenden von Bühlenhausen Frau Monika Anhorn, mit einem Gedicht, mit Wünschen für offene Augen, offene Ohren, offene Lippen, dankbare Hände, Füße zum Nächsten, einem liebenden Herzen und einer offenen Seele der Nachmittag zu Ende.