Termin bereits vorbei...

09. September 2023, ganztägig

Termine - Lehr-, Kultur- & Besichtigungsfahrten - Ortsvereine - Tomerdingen

Tagesausflug nach Maria Vesperbild

Tagesausflug nach Maria Vesperbild

Abfahrt ist um 8.30 Uhr am Rathaus in Tomerdingen. Mit dem Bus geht es auf der A 8 nach Maria Vesperbild.

Der Wallfahrtsort liegt ca. 1 km südöstlich von Ziemetshausen an der B 300, im Landkreis Günzburg.

Dort werden wir uns aufteilen, die eine Hälfte besichtigt die Kirche und läuft den Kreuzweg, zu der im nahen Wald gelegenen Fatimagrotte.

Die andere Hälfte läuft zur Holzschnitzerei Haiß und kann dort die tollen Schnitzereien bestaunen und naatürlich das Eine oder Andere erstehen.

Mittagessen gibt es in Ziemetshausen, danach gehts nach Thannhausen, wo wir eine Führung im Heimatmuseum gebucht haben.

Den Tag ausklingen lassen wir im Klosterbräuhaus Ursberg bei Kaffee und Kuchen oder einem leckeren Klosterbier.

Gegen 16.30 Uhr treten wir die Heimreise an, so dass wir gegen 17.30 Uhr wieder zuhause sind.