Termin bereits vorbei...

Termine - Kreisverband - Lehr-, Kultur- & Besichtigungsfahrten

Kulturfahrt zur Venezianischen Messe in Ludwigsburg

Ein rauschendes Festival voll Farbenpracht und Lebensfreude

Alle zwei Jahre wird es bunt in Ludwigsburg und wir können es jedes Mal kaum erwarten. Es ist ein internationales Festival der Extraklasse samt atemberaubendem Bühnenprogramm mit über 2.000 Maskenträger und Künstler aus ganz Europa, die nach Ludwigsburg kommen. Auf insgesamt zehn Spielflächen wird ein abwechslungsreiches und zugleich atemberaubendes Programm aus Akrobatik, Musik, Schauspiel, Feuerzauber, Comedy, Stelzentheater, Tanz und Gesang geboten. Es gibt weitere zauberhafte Programmpunkte, Sehenswertes und Aktionen. Der große Kunst- und Handwerksmarkt bietet euch erstklassige Handarbeit – teilweise von eigens aus Venedig angereisten Kunsthandwerkern. Und auch die kulinarischen Highlights lassen keine Wünsche offen! Ein absolutes Highlight der Venezianischen Messe ist die Künstlerprozession zum Marktplatz.

Diese Festival findet nur alle zwei Jahre statt.

Die Kosten für Fahrt und Eintritt zur Venezianischen Messe werden zeitnah bekannt gegeben.

Anmeldung bis 1. September 2022

bei Roswitha Gutknecht