Termin bereits vorbei...

Aktionstag „Heimat erleben“ in verschiedenen Ortsvereinen

Herzliche Einladung Aktionstag der KreisLandFrauen Blaubeuren

am Sonntag, dem 11.09.2022 von 13:00 – 17:00 Uhr

Verschiedene Ortsvereine nehmen am Aktionstag „Heimat erleben“ teil um den eigenen Wohnort mit allem was dazugehört besser kennenzulernen oder wiederzuentdecken.

Wie war es früher und wie ist es heute?

Die Aktionen sind für jedes Alter geeignet. Kommen Sie vorbei und lassen Sie sich überraschen. Gäste sind herzlich willkommen.

Es wird Kaffee und Kuchen verkauft.

Wir freuen uns auf Sie!

Folgende Ortsvereine nehmen teil:
Berghülen, Bühlenhausen, Machtolsheim, Merklingen und Suppingen

Ortsverein Merklingen

Die LandFrauen Merklingen laden Sie herzlich ein von 13.00 – 17.00 Uhr am Aktionstag in Merklingen teilzunehmen.

Was erwartet Sie?

Es wird eine kleine Dorfrunde mit mehreren Stationen, an denen Fragen gelöst werden können, durch die Ortsmitte geben. Einige Stationen sind: Das alte Trachtenhäusle wird Einblicke in das Leben und die Kleindung der Merklinger Älbler/innen vergangener Tage geben. In der örtlichen Bücherei werden Buchstaben versteckt sein. Natürlich können Sie auch in den Büchern schmöckern und Bücher ausleihen. Ein Blick in die Kirche hilft weitere Rätselfragen zu beantworten. Wer alle Rätselfragen richtig gelöst hat nimmt an der Verlosung teil.

Der Start der „Dorfralley“ befindet sich an unserem Backhaus in Merklingen. Hier laden wir Sie ebenfalls recht herzlich zu Kaffee und Kuchen ein.

Ortsverein Suppingen

Herzliche Einladung zum Aktionstag „Heimat erleben“ in der Zehntscheuer in Suppingen

Am Sonntag, 11.09.2022 wird anlässlich der Aktion „Heimat erleben“ des KreisLandFrauenverbands Blaubeuren die Zehntscheuer in Suppingen geöffnet. Das Privatmuseum von Hermann Lausterer kann von 13.00 – 17.00 Uhr besichtigt werden.

Nutzen Sie die Gelegenheit, diese großartige Sammlung wie

Antike Handwerke, landw. Fahrzeuge und Geräte, Oldtimer, antike Möbel, wohnen und kochen in früheren Zeiten, Blechspielzeuge u.v.m. auf mehreren Ebenen zu bestaunen.

Die Suppinger Landfrauen freuen sich auf viele Besucher aus nah und fern und werden mit Kaffee und Kuchen bewirten. Eintritt 2.- €