Ortsverein Scharenstetten

Link zum neuen Bildungsprogramm 2021

Im Jahr 1970 schlossen sich vier Frauen aus Scharenstetten dem LandFrauenverband Blaubeuren an. Die Vereinsgründung erfolgte im Jahr 1982 im Gasthof „Zum Adler“ in Scharenstetten mit, immerhin schon 46 Mitgliedern.
Dem Verein gehören derzeit 85 Mitglieder an, davon fünf Fördermitglieder.

In Verantwortung für den Verein sind derzeit:

1. Vorsitzende Lydia Heinz
    2. Vorsitzende Stefanie Kaißer
    Kassiererin  Larissa Weber
    Schriftführerin  Daniela Schmid

Mit Rat und Tat und Herz in der  Vorstandschaft dabei:
Edith Herzig, Larissa Hirschle, Hildegart Baier, Gisela Fink, Susana Schmid-Gonzales Parra.

Der Verein möchte alle Frauen im Dorf zu unseren Veranstaltungen einladen, es wird Ihnen in unserem LandFrauenverein sicher gefallen. Wir haben ein abwechslungsreiches Jahresprogramm zusammengestellt. Die zeitnahen Termine finden Sie auf der Startseite. Wir freuen uns natürlich über neue Mitglieder, aber auch als Gast sind Sie uns immer herzlich willkommen.

Wissenswertes zu unserem Ort

Scharenstetten liegt besonders idyllisch auf der Albhochfläche, der so genannten Kuppenalb. Aus allen Himmelsrichtungen kommend ist der 28 Meter hohe Wasserturm sowie der 23 Meter hohe Kirchturm von weitem gut sichtbar.
Mit seinen 820 Einwohnern liegt der nördlichste Ortsteil der Gemeinde Dornstadt in einer besonders natürlichen reizvollen Landschaft. Die Gemarkungsfläche beträgt 1094 Hektar, der Ort liegt an seiner höchsten Stelle 707 Meter über Normalnull.