Schottland 8-tägige Busreise vom 09.-16.September 2019

Schottland

Schottland Stolze Städte und unberührte Highlands

Schottland, der nördlichste Teil Großbritanniens, ist ein Land der Sagen und Mythen, der Clans und des Whiskys. Erleben Sie  auf  Ihrer  Reise  durch  Schottland  die  mit  Heide  überzogenen  Berge  der  Highlands,  dunkle  Seen,  raue  Küsten,  prunkvolle  Schlösser,  eindrucksvolle  Kathedralen,  mächtige  Burgen  und  großzügige Herrensitze.

Advent im Salzburger Land vom 29.11.-01.12.2019

Adventsreise ins Salzburger Land - 3-tägige BusreiseAdventsreise ins Salzburger Land

Erleben Sie bei dieser Reise in der Vorweihnachtszeit Salzburg von seiner schönsten Seite. Wenn die Straßen von Lichtergirlanden erhellt sind und sich eine weiße Decke über die Stadt und die umliegenden Berge senkt, ist das Christkind nicht mehr weit. Ein ganz besonderes Highlight dieser Reise ist der Besuch des bekannten Salzburger Adventssingens.

Seine-Flusskreuzfahrt 6-tägig vom 30.03-04.04.2020

Seine Kreuzfahrt

Seine - Flusskreuzfahrt durch Frankreich

Bei einer Flusskreuzfahrt auf der Seine entdecken Sie das Herz von Frankreich. Die vielfältige und pulsierende Stadt Paris ist Ausgangspunkt der Reise und bietet vom Fluss aus traumhafte Ausblicke. Entlang der Seine gibt es auf der Kreuzfahrt weitere Highlights zu entdecken. Malerische Landschaften mit alten Burgen und Schlössern säumen die Route und laden zum Entspannen ein. Die Normandie empfängt Sie mit landschaftlichen und kulinarischen Genüssen und ihrem eigenen typischen Charme. Erkunden Sie die historischen Hafenstädtchen und genießen den französischen Flair, der Ihre Reise zu etwas Unvergess-lichem macht.

Passionsfestspiele in Oberammergau am 25.07.2020

Passionsspiele OberammergauPassionsspiele

Die Geschichte des Oberammergauer Passionsspiel beginnt 1633. Mitten im  Dreißigjährigen Krieg, nach monatelangem Leiden und Sterben an der Pest, gelobten die Oberammergauer, alle 10 Jahr das

„Spiel vom Leiden, Sterben und Auferstehung
unseres Herrn Jesus Christus“

aufzuführen.

Im Jahr 2020 führt die Gemeinde Oberammergau zum 42.Mal das Spiel auf, das die Oberammergauer in einer einzigartigen Kontinuität durch die Jahrhunderte getragen haben. Mehr als 2400 Mitwirkende werden in einer fünfstündigen Aufführung die Geschichte des Jesus von Nazareth auf der imposanten, überdachten, Freilichtbühne des Passionstheaters zu Gesicht und zu Gehör bringen.

Unter- und Oberfranken 4-tägige Busreise vom 18.-21.09.2020

Franken

Unter- und Oberfranken mit Rennsteigregion

Franken hat viele Sehenswürdigkeiten zu bieten. Berühmte Wahrzeichen wie das UNESCO-Welterbe Bamberg zählen dazu. Der Thüringer Wald ist bekannt für seine Wanderwege in der Rennsteigregion und den Wintersportstätten in Oberhof.
Lernen Sie diese liebenswerten Landstriche mit oft unberührter Natur, den malerischen Fachwerkstädtchen und der herzlichen Gastfreundschaft als reizvolle Reiseziele kennen!

Unser Partner für unsere Kulturfahrten

ReiseService Vogt

Zum Programm...

... bitte auf das Bild der jeweiligen Reise klicken. Dann öffnet sich der Flyer mit allen weiteren Informationen und dem Anmeldeformular.