Tageslehrfahrt nach Pforzheim am 28.05.2020

Abfahrt am frühen Morgen, nach Pforzheim. Führung und BesichtigungPforzheim
im  Schmuckmuseum in Pforzheim. Das Schmuckmuseum Pforzheim ist ein weltweit einzigartiges Museum zur Geschichte des Schmuckes. Rund 2000 Exponate zeigen Schmuckkunst aus fünf Jahrtausenden, von der Antike bis zur Gegenwart.

Gemeinsames Mittagessen im Restaurant Opera in Pforzheim.
(Selbstzahler)
Am Nachmittag, Führung und Besichtigung im Gasometer.
Es besteht die Möglichkeit zum Kaffeetrinken im Gasometer. (Selbstzahler)

Passionsfestspiele in Oberammergau am 25.07.2020

Passionsspiele OberammergauPassionsspiele

Die Geschichte des Oberammergauer Passionsspiel beginnt 1633. Mitten im  Dreißigjährigen Krieg, nach monatelangem Leiden und Sterben an der Pest, gelobten die Oberammergauer, alle 10 Jahr das

„Spiel vom Leiden, Sterben und Auferstehung
unseres Herrn Jesus Christus“

aufzuführen.

Im Jahr 2020 führt die Gemeinde Oberammergau zum 42.Mal das Spiel auf, das die Oberammergauer in einer einzigartigen Kontinuität durch die Jahrhunderte getragen haben. Mehr als 2400 Mitwirkende werden in einer fünfstündigen Aufführung die Geschichte des Jesus von Nazareth auf der imposanten, überdachten, Freilichtbühne des Passionstheaters zu Gesicht und zu Gehör bringen.

Unser Partner für unsere Kulturfahrten

ReiseService Vogt

Zum Programm...

... bitte auf das Bild der jeweiligen Reise klicken. Dann öffnet sich der Flyer mit allen weiteren Informationen und dem Anmeldeformular.