Mehrtägige Reise mit dem Bernina Express

Datum: Samstag, 25.09.2021
bis Dienstag, 28.09.2021
Uhrzeit: 00:00 Uhr
Veranstaltungsort: mehrtägige Reise Zauber des Lago Maggiore, mit dem Bernina Express durch die Schweizer Alpen

Vom 25.-28.09.2021 findet eine mehrtägige Reise statt,. Ziel ist der Bernina Express.

Kurzprogramm:

1. Tag: Frühe Abfahrt, Unterwegs Stärkung mit einem leckeren Frühstück in einer österreichischen Mostschenke, weiterfahrt nach Locarno, dort bekommen wir eine Stadtführung. Weiterfahrt Hotelbezug in Verbania.

2.Tag: Besichtigung der Gartenanlage Villa Taranto, Ortasee. Mit einem Privatboot weiter zum Marktplatz von Orta. Rückfahrt ins Hotel.

3.Tag: Fahrt mit einem Privatboot zu den Borromäischen Inseln, Isola Bella mit ihrem prächigen Palast Borromeo. Weiter geht es auf die kleine Fischerinsel Pescatori.

4.Tag: Frühe Abfahrt nach Tirano. Abfahrt mit dem Bernina Express nach Chur.

Modernste, fast rundum verglaste Panoramawagen lassen die Reise im Bernina Express zum unvergleichlichen Erlebnis werden. Die Zugfahrt führt durch mehrere Vegetationszonen und verbindet Kulturen und Sprachen. Auch der Höhenunterschied auf der Alpensüdseite von 1.830 Metern ist rekordverdächtig. Mittels unzähliger Schleifen und Kehren wurde die Trasse um viele Kilometer künstlich verlängert, liegen doch die Passhöhe und die Endstation gerade 20km Luftlinie auseinander. Ankunft in Chur, anschließend Heimreise.