Ortsverein Bollingen

Faszientraining

Das Interesse bei den Teilnehmern an unserem Info-Treffen für ein Faszientraining war sehr groß. Daher bieten wir ab Donnerstag 19. September 2019 jeweils ab 19.00 Uhr einen wöchentlich stattfindenden Kurs an. Frau Eike Schäfer wird an 8 Kurstagen umfangreiche Übungen vorstellen.

Detaillierte Informationen dazu erhaltet Ihr bei der Anmeldung bei Lydia Rehm 07304/41599.

Englisch

Ein weiterer Kursabschnitt für Fortgeschrittene, mit jeweils 10 Unterrichtseinheiten je 90 Min., beginnt wieder ab Montag 07. Oktober 2019 – neu -  um 18.00 Uhr. Wer den Kurs fortsetzen möchte, sowie Neueinsteiger/innen, die ihre verborgenen Englischkenntnisse auffrischen möchten, können sich gerne anmelden. Der Schwerpunkt ist darauf gelegt, die Konversation zu stärken.

Der Kurs wird von der erfahrenen Englischlehrerin Frau Uta Witzel geleitet.

Anmeldungen bitte bis 10.09.2019 nimmt Lydia Rehm (07304/41599) gerne entgegen.

Yoga-Kurs

Für die Yogagruppe wird es wieder Zeit, etwas für die Gesundheit zu tun. Wir starten wieder ab Montag 30. September 2019  um 19.00 Uhr im Kindergarten in Bollingen mit 10 Einheiten. Übungsleiterin ist Frau Annegret Giese-Kling.  Wer von den bisherigen Teilnehmern den Kurs fortsetzen möchte, sollte sich bitte bis 10.09.2019 bei Lydia Rehm (07304/41599) anmelden.  Willkommen sind natürlich auch neue Yoga-interessierte Frauen und Männer.

Gäste sind zu allen Veranstaltungen herzlich willkommen!

Zum Ortsverein:

Am 10. Dezember 1997 gründeten 7 Frauen den Ortsverein Bollingen.

Zur 1. Vorsitzenden wurde damals Renate Stolz gewählt.
Mit den Jahren kamen viele neue Frauen dazu, so dass unser Verein heute 40 Mitglieder zählt.

In all dieser Zeit standen Kurse, Ausflüge, Gesundheitsvorträge, Informationsabende und Basteln auf dem Programm.

Am 9. Dezember 2004 wurde Ulla Stöferle 1. Vorsitzende und begleitete dieses Amt bis Mai 2011.
Danach hat Renate Stolz den 1. Vorsitz wieder übernommen. Das Vorstandsteam besteht aus den folgenden Mitgliedern:

Renate Stolz, Lydia Rehm, Christiane Bayer, Ulla Stöferle, Elsbeth Dreher, Silvia Keller, Helga Keller und Hildegard Würdinger.

Wir veranstalten regelmäßig Fachvorträge, Kreatives, Bastel-/Strickabende und Betriebsbesichtigungen in der Region. Die Ankündigungen entnehmen Sie bitte dem Gemeindeblatt Dornstadt.

Unser Veranstaltungsraum ist im Kath. Gemeindehaus EDITH STEIN Bollingen.

Schachtelfahrt auf der Donau

Zusätzlich zum geplanten Programm können wir noch eine absolute Rarität anbieten.

Renate Stolz hat es uns ermöglicht, eine Schachtelfahrt auf der Donau zu erleben. Start ist an der Böfinger Halde.

Im Anschluss daran lassen wir den Abend in der Friedrichsau gemütlich ausklingen.

Die Veranstaltung findet am Samstag 23. Juni 2018 ab 16.30 Uhr statt.

Kosten für Mitglieder Euro 15,00; Nichtmitglieder Euro 20,00.

Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl und Anmeldefrist, ist zu dieser Veranstaltung die Anmeldung zusammen mit dem Unkostenbeitrag bis spätestens 15. Mai 2018 bei Lydia Rehm, Blautalstr. 7 erforderlich. (evtl. Umschlag mit Name und Gebühr in Brief-kasten)