Ortsverein Bollingen

Jahreshauptversammlung

Zu unserer Jahreshauptversammlung am Donnerstag, 28.03.2019 um 19.00 Uhr im Edith-Stein-Haus laden wir alle Mitglieder herzlich ein.

Tagesordnung:

1. Bericht der 1. Vorsitzenden

2. Bericht Jahresrückblick

3. Bericht der Kassiererin

4. Bericht der Kassenprüferinnen

5. Entlastungen

6. Verschiedenes

Anträge zur Tagesordnung können bis Montag, 25.03.2019 bei der 1. Vorsitzenden Renate Stolz Tel. 07304/7236 eingereicht werden.

Mitgliedsbeitrag

Wir bitten um Beachtung, dass der Mitgliedsbeitrag für 2019 in Höhe von Euro 30,00 demnächst per Lastschrift eingezogen wird. Falls sich die Bankverbindung geändert hat, bitte eine kurze Mitteilung an Renate Stolz  Tel. 07304/7236 geben.

Stricken

Die nächsten Termine sind am  Donnerstag 04.04.2019 und 18.04.2019 um 19.00 Uhr. Wir treffen uns zum Stricken, Häkeln, Sticken im Edith-Stein-Haus. Teilnehmen kann wie immer jeder, der Lust hat an einem gemütlichen Abend in netter Runde an seinen Handarbeiten weiter zu arbeiten oder sich neue Anregungen zu holen bzw. die bekannten Techniken zu verfeinern. Wir freuen uns auch jederzeit über Gäste.

St. Moritz

Fragen zum Thema Pflanzenpflege, Behandlung von Pflanzen mit Insektenbefall,

werden sicher durch die Gärtnermeisterin Frau Gisela Thoma bei einer fachkundigen Führung durch die Gärtnerei St. Moritz der Lebenshilfe in Jungingen beantwortet. Die Gärtnerei St. Moritz bietet ein umfassendes Angebot von Pflanzen, Blumen, Gemüse und Obst.

Die Veranstaltung findet am Dienstag 02.04.2019 um 14.00 Uhr statt. Gemeinsame Abfahrt ist um 13.40 Uhr an der Mehrzweckhalle Bollingen.

Gäste sind zu allen Veranstaltungen herzlich willkommen!

Zum Ortsverein:

Am 10. Dezember 1997 gründeten 7 Frauen den Ortsverein Bollingen.

Zur 1. Vorsitzenden wurde damals Renate Stolz gewählt.
Mit den Jahren kamen viele neue Frauen dazu, so dass unser Verein heute 40 Mitglieder zählt.

In all dieser Zeit standen Kurse, Ausflüge, Gesundheitsvorträge, Informationsabende und Basteln auf dem Programm.

Am 9. Dezember 2004 wurde Ulla Stöferle 1. Vorsitzende und begleitete dieses Amt bis Mai 2011.
Danach hat Renate Stolz den 1. Vorsitz wieder übernommen. Das Vorstandsteam besteht aus den folgenden Mitgliedern:

Renate Stolz, Lydia Rehm, Christiane Bayer, Ulla Stöferle, Elsbeth Dreher, Silvia Keller, Helga Keller und Hildegard Würdinger.

Wir veranstalten regelmäßig Fachvorträge, Kreatives, Bastel-/Strickabende und Betriebsbesichtigungen in der Region. Die Ankündigungen entnehmen Sie bitte dem Gemeindeblatt Dornstadt.

Unser Veranstaltungsraum ist im Kath. Gemeindehaus EDITH STEIN Bollingen.

Schachtelfahrt auf der Donau

Zusätzlich zum geplanten Programm können wir noch eine absolute Rarität anbieten.

Renate Stolz hat es uns ermöglicht, eine Schachtelfahrt auf der Donau zu erleben. Start ist an der Böfinger Halde.

Im Anschluss daran lassen wir den Abend in der Friedrichsau gemütlich ausklingen.

Die Veranstaltung findet am Samstag 23. Juni 2018 ab 16.30 Uhr statt.

Kosten für Mitglieder Euro 15,00; Nichtmitglieder Euro 20,00.

Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl und Anmeldefrist, ist zu dieser Veranstaltung die Anmeldung zusammen mit dem Unkostenbeitrag bis spätestens 15. Mai 2018 bei Lydia Rehm, Blautalstr. 7 erforderlich. (evtl. Umschlag mit Name und Gebühr in Brief-kasten)