Ortsverein Bollingen

Kreismustergarten Weißenhorn

Wir besuchen am 26. Juni 2019 den Kreismustergarten in Weißenhorn.

Bei einer Führung mit Herrn Rudi Siehler erfahren wir, wie ein Gartenparadies naturgemäß gestaltet werden kann, welche Obst- und Gemüsesorten robust und ertragreich sind, wie Pflanzenkrankheiten und Schädlinge  vermieden werden können und erhalten Tipps über diverse Pflegemaßnahmen.

Die Veranstaltung findet am Mittwoch 26.06.2019 um 15.00 Uhr statt. Gemeinsame Abfahrt ist um 14.15 Uhr an der Mehrzweckhalle Bollingen.

Grillfest

Zum diesjährigen Saisonabschluss treffen wir uns mit Partner, im Edith-Stein-Haus, bei hoffentlich bestem Wetter zum Grillen. Für das Grillgut sowie Backwaren sollte jeder selbst sorgen. Für das Salatbuffet wären diverse Salatspenden willkommen – bitte bei der Anmeldung angeben. Getränke werden von uns besorgt.

Das Grillfest findet am Samstag 06. Juli 2019 ab 17.00 Uhr im Edith-Stein-Haus statt.  Bitte bei Lydia Rehm 07304/41599 bis 01. Juli 2019 anmelden.

Faszientraining

Ab Herbst planen wir einen Kurs für Faszienübungen. Dazu bitten wir Interessenten vorab zu einem Informationstreffen. Dieses findet am Donnerstag 11. Juli 2019 im Edith-Stein-Haus  um 19.00 Uhr statt.

Gäste sind zu allen Veranstaltungen herzlich willkommen!

Zum Ortsverein:

Am 10. Dezember 1997 gründeten 7 Frauen den Ortsverein Bollingen.

Zur 1. Vorsitzenden wurde damals Renate Stolz gewählt.
Mit den Jahren kamen viele neue Frauen dazu, so dass unser Verein heute 40 Mitglieder zählt.

In all dieser Zeit standen Kurse, Ausflüge, Gesundheitsvorträge, Informationsabende und Basteln auf dem Programm.

Am 9. Dezember 2004 wurde Ulla Stöferle 1. Vorsitzende und begleitete dieses Amt bis Mai 2011.
Danach hat Renate Stolz den 1. Vorsitz wieder übernommen. Das Vorstandsteam besteht aus den folgenden Mitgliedern:

Renate Stolz, Lydia Rehm, Christiane Bayer, Ulla Stöferle, Elsbeth Dreher, Silvia Keller, Helga Keller und Hildegard Würdinger.

Wir veranstalten regelmäßig Fachvorträge, Kreatives, Bastel-/Strickabende und Betriebsbesichtigungen in der Region. Die Ankündigungen entnehmen Sie bitte dem Gemeindeblatt Dornstadt.

Unser Veranstaltungsraum ist im Kath. Gemeindehaus EDITH STEIN Bollingen.

Schachtelfahrt auf der Donau

Zusätzlich zum geplanten Programm können wir noch eine absolute Rarität anbieten.

Renate Stolz hat es uns ermöglicht, eine Schachtelfahrt auf der Donau zu erleben. Start ist an der Böfinger Halde.

Im Anschluss daran lassen wir den Abend in der Friedrichsau gemütlich ausklingen.

Die Veranstaltung findet am Samstag 23. Juni 2018 ab 16.30 Uhr statt.

Kosten für Mitglieder Euro 15,00; Nichtmitglieder Euro 20,00.

Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl und Anmeldefrist, ist zu dieser Veranstaltung die Anmeldung zusammen mit dem Unkostenbeitrag bis spätestens 15. Mai 2018 bei Lydia Rehm, Blautalstr. 7 erforderlich. (evtl. Umschlag mit Name und Gebühr in Brief-kasten)