Ortsverein Bermaringen

 

Unser Landfrauenverein wurde im Jahr 1982 gegründet. Derzeit (Stand 31.03.2018)haben wir 137 Mitglieder sowie 7 Fördermitglieder. 

Bisherige Vorsitzende: Rosa Straub, Anne Sautter und Sylvia von Darl-Späth.

Als regelmäßge wöchentliche Angebote bieten wir Gymnastik, Seniorengymnastik und Zumba
sowie einen monatlichen Nachmittagstreff zum allgemeinem Austausch.
Neben zahlreichen Vorträgen und Besichtigungen gestalten wir im 2-Jahresrhythmus in der Adventszeit einen "Advent im Stall" sowie Adventsfenster.
Bermaringen ist ein Stadtteil von Blaustein und hat derzeit etwa 1.350 Einwohner, nur noch wenige Haupterwerbslandwirte und nicht mehr viele Handwerker. Wie in anderen kleineren Gemeinden auch hat sich die Bevölkerungsstruktur gründlich geändert. Die Menschen arbeiten hauptsächlich außerhalb und wohnen aber gerne auf dem Land und in der Natur.

 

Ortsvorsitzende:   Rosemarie Seyfert                    
Stellvertreterin:    Sonja Fink 

Kassiererin:          Agnes Honold       

weitere Vorstandsmitglieder: Beate Geywitz, Manuela Herrmann, Gisela Lehner, Käthe Zimmermann

 

 

Unser Brunnen am Dorfplatz beim Rathaus Bermaringen

Schwalbenhaus

 

 

 

 

 

 

Schwalbenhaus in der Temmenhauser Straße  


 

Kirche und Kirchenbauers Holzbeigen