3. November 2022 - Beiträge - Alle - Bundesverband - Seminare & Kurse

Werkstattgespräch in Berlin: Gute Rahmenbedingungen für Frauen in der Politik schaffen

Werkstattgespräch (Facebook-Beitrag)

Liebe LandFrauen,

der Deutsche LandFrauenverband (dlv) lädt politisch interessierte LandFrauen zum Werkstattgespräch nach Berlin am 22. und 23. November ein.

Eine tolle Möglichkeit mitzuarbeiten und mitzugestalten. Es gibt noch freie Plätze!

Programm des Werkstattgesprächs 2022

Wann und wo?

22.-23. November 2022 im Haus der Land- und Ernährungswirtschaft Berlin. Der dlv übernimmt Übernachtungs- und Reisekosten nach Bundesreisekostengesetz.

Worum geht es?

Gemeinsam werden wir uns zu den Ergebnissen und Lösungsideen aus den bereits durchgeführten Werkstattgesprächen der teilnehmenden Partnerregionen austauschen: Wie können die Rahmenbedingungen für Frauen in der Kommunalpolitik verbessert werden? Wie verhelfen wir Frauen in der Politik zu mehr Sichtbarkeit und Souveränität? Wie können auch LandFrauen zu mehr politischem Engagement motiviert werden?

Wer kann teilnehmen?

Alle politisch interessierten und engagierten LandFrauen aus allen Verbandsebenen. Pro Landesverband kann auch mehr als eine LandFrau teilnehmen. Wir freuen uns auch über eine Teilnahme des BDL.

Die Anmeldung ist bis zum 14. November auf der ⇒ Website des dlv möglich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.